Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tierpark Sassnitz: Familie Schwarzkittel zieht noch vor dem Fest um
Vorpommern Rügen Tierpark Sassnitz: Familie Schwarzkittel zieht noch vor dem Fest um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.11.2019
Die Wildschweinfamilie zieht noch vor Weihnachten in ihr neues Gehege. Quelle: Kerstin Schulz
Sassnitz

Viel Zeit, sich an das neue Zuhause zu gewöhnen, haben Eberhard und Co. nicht. Die Wildschweinrotte aus dem Sassnitzer Tierpark zieht bald wieder...

An die 13 000 Besucher sind seit Ostern in die Lichtspielstätte in der Nähe des Vitter Hafens gekommen. Zum Jahreswechsel sind die Cineasten dort zur Zugabe willkommen.

07.11.2019
Haushaltsplanungen Putbus - Anerkennung für Putbusser Feuerwehrleute

Putbus strebt für das Doppelhaushaltsjahr 2020/21 erstmals einen ausgeglichenen Ergebnishaushalt an. Geplant wird darin auch eine Aufwandsentschädigung für die Kameraden der Feuerwehr.

07.11.2019
Zeugnis des Kalten Krieges - Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019