Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Tierpark-Umbau soll im Frühjahr beginnen
Vorpommern Rügen Tierpark-Umbau soll im Frühjahr beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 09.01.2014
Mutti, guck' mal, wie viele Kinder das Schwein hat! Die Schwarzkittel sollen sich im Sassnitzer Tierpark noch sauwohler fühlen. Dafür will die Stadt das Gelände am Steinbach komplett umbauen lassen. Quelle: Dieter Lindemann
Anzeige
Sassnitz

Knapp 29 000 Gäste haben Wildschweine, Mufflons und Co. im Sassnitzer Tierpark 2013 in Augenschein genommen, der damit gegenüber dem Vorjahr einen leichten Besucheranstieg um etwa 1000 Gäste verbuchen kann. Künftig sollen es noch mehr werden, damit Rügens Hafenstadt als Eigentümer ihren Zuschuss für den Park minimieren kann. Dafür will die Kommune 1,6 Millionen Euro in den Tierpark investieren, das 2,3 Hektar große Areal soll komplett umgestaltet werden. Den Startschuss für die Bauarbeiten wollte die Stadt ursprünglich bereits im Herbst des vergangenen Jahres geben, wegen des langen genehmigungsweges für das Projekt wird jetzt mit einem Baubeginn im Frühjahr gerechnet.

Anzeige

Udo Burwitz