Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Trenter Jugendfeuerwehr holt sich Inselpokal auf Rügen
Vorpommern Rügen Trenter Jugendfeuerwehr holt sich Inselpokal auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 28.09.2015
Beim Fangleinenzielwurf war von den Mädchen und Jungen Treffsicherheit gefordert.
Beim Fangleinenzielwurf war von den Mädchen und Jungen Treffsicherheit gefordert. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Gagern

Der Feuerwehrnachwuchs aus Trent ist Spitze. Die Mädchen und Jungen aus der Nachwuchsabteilung der freiwilligen Feuerwehr des Ortes haben sich am Wochenende den „Inselpokal“ vor 17 weiteren Mannschaften sichern können. Auf dem zweiten Platz landeten die jungen Brandschützer von der Insel Hiddensee. Den Bronzerang sicherten sich die Mädchen und Jungen der Feuerwehr Samtens. Ihr Können hatten sie allesamt in Gagern/Kluis in den Disziplinen Löschangriff nass, beim Fangleinenzielwurf sowie an der Knotenbahn unter Beweis zu stellen.

Den Kids-Cup konnte dagegen die erste Barther Mannschaft gewinnen. Auf den beiden anderen Plätzen des Podiums landeten die Teams aus Gingst sowie Parchtitz/Kluis 1.



Herold, Chris-Marco