Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Über 150 gefüllte Stiefel vom Ostsee-Nikolaus
Vorpommern Rügen Über 150 gefüllte Stiefel vom Ostsee-Nikolaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 05.12.2016
Quelle: Christian Niemann
Anzeige
Sassnitz

Eine Feuerschale mitten im Zentrum der Rügen-Galerie wärmte am Sonnabend die kleinen Kinderhände. Die „Sassnitzer Blasmusik“ spielt ein kleines Konzert. Die Kinder konnten es kaum erwarten, schließlich hat sich der Nikolaus für diesen Tag angekündigt. Angeführt von Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Sassnitz setzte sich ein schier nicht enden wollender Lampion-Umzug über den Rügenplatz in Richtung Hafen in Bewegung.Drei Tage früher als eigentlich kam dann der Nikolaus „Das ist nur möglich, weil ihr so viele Geschenke gespendet habt“, freut sich Peter Lehmann, der seit drei Jahren zum Nikolausteam in der Hafenstadt zählt. „Alle Kinder, die bis Freitag zusammen mit einem ausgedienten Spielzeug ihren Stiefel abgegeben haben, konnten sich nun über ein Geschenk vom Nikolaus freuen“, sagt Lehmann, der die Idee aus Dresden mitgebracht hat. Im zur Seite stehen 40 Helfer.

Am Sonnabend besuchte der Nikolaus die Hafenstadt Sassnitz. Über 150 Kinder wurden im Glasbahnhof beschenkt.

Christian Niemann

Anzeige