Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.02.2013
Wiek

Der Dampfer „Caprivi“ war gestern zum Beispiel vollständig mit Vieh von hier nach Stralsund beladen, und am vorhergegangenen Mittwoch wurden von hieraus allein acht Kleinbahnwaggons, mit Fettvieh beladen, nach dort abgelassen. Die Preise für Mastschweine halten sich noch immer auf der Höhe: es werden für Tiere von 200 bis 300 Pfund schwer auf Wittow noch bis zu 60 Mark pro Pfund Lebendgewicht bezahlt. Geringere Ware behandelte man mindestens mit 58 Mark pro 100 Pfund. Unter den Viehtransporten von unserer Halbinsel befanden sich jüngst zahlreiche Rinder.

OZ

Welche Apps auf einem Handy sind, mit welchen Funktionen es glänzen kann und wie es zu bedienen ist, wissen die meisten Mädchen und Jungen der Regionalen Schule in Sassnitz ziemlich genau.

23.02.2013

Im September steht in Binz die Neuwahl der Schiedspersonen an. Die Gemeinde sucht daher Bürger, die Interesse an diesem Ehrenamt haben.Der Gang zu einer Schiedsstelle steht jedem frei und ist oft der schnellste Weg, um eine Auseinandersetzung unbürokratisch und kostensparend beizulegen.

23.02.2013

Am Strand sind die glitschigen, durchsichtigen Quallenkörper oft Anlass für Ekelattacken. Dabei sind die auch in der Ostsee verbreiteten Ohrenquallen weder gefährlich noch hässlich.

23.02.2013