Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2013
Bergen

t aus Göhren eingetragene HotelgrundstückWaldhotel“ öffentlich meistbietend versteigert. Das Meistgebot für das Grundstück bestehend aus Hotel mit Saalanbau, Veranden, Nebengebäude sowie Hausgarten, wurden von Herrn Justizrat Hänsel von hier in Höhe von 20.000 Mark abgegeben, wozu noch 25.000 Mark Hypotheken zu übernehmen sind. Das zweite Grundstück bestehend aus einem Ackergebiet — Garten — , 12,20 Ar groß, erstand der Hotelbesitzer C. Richert aus Sellin mit einem Meistgebot von 2.300 Mark. Die Zuschlagserteilung erfolgt nach acht Tagen.

OZ

für Rügen u.Bergen: Vita-Apotheke, Stralsunder Str.Altenkirchen: Kap-Apotheke, M.-Reimann-Str.Granitzer Str.Stralsunder Str.der J.-Odebrecht-Stiftung Bergen, Bahnhofstr.

18.03.2013

Abgang am Königsstuhl ist in den Folgejahren das nächste größere Sanierungsvorhaben im Nationalpark.

18.03.2013

„Gegenwärtig bin ich Azubi im ersten Lehrjahr zur Verkäuferin. Ausgebildet werde ich im Rügener Bauernmarkt Alte Pommernkate in Rambin — nicht weit von meinem Wohnort Samtens entfernt”, erzählt Naomi Möller.

18.03.2013