Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 19.03.2013
Anzeige
Bergen

nstand: Von dem Kreis Rügen ist in Aussicht gestellt worden, ein Kreis-Siechenheim zu errichten. Die Gemeinde Putbus hat sich schon bereit erklärt, 30.000 Mark aus Stiftungsmitteln und die Frau Fürstin zu Putbus, Grund und Boden usw. frei zur Verfügung zu stellen. Nach Ausführungen des Bürgermeisters Kersten und des Vorstehers des Bürgerlichen Kollegiums, Fabrikbesitzer Gootz, wurde beschlossen, bei dem Kreisausschuß bzw. Kreistage dahingehend vorstellig zu werden, daß das Kreis-Siechenheim in der Stadt Bergen errichtet wird.

OZ

Die Volkssolidarität Sassnitz lädt heute ab 14 Uhr zu einem Spielenachmittag und einigen Skatrunden in ihre Begegnungsstätte beim Betreuten Wohnen in der Rügen-Galerie ein.

19.03.2013

Wie sich die Mieten in Sassnitz in den vergangenen Jahren entwickelt haben, darüber werden sich die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Soziales auf ihrer heutigen öffentlichen Sitzung von den Geschäftsführern der beiden wichtigsten Großvermieter in der Stadt, der Wohnungsbaugenossenschaft und der WoGeSa, informieren lassen.

19.03.2013

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Osterfest, aber die Mädchen und Jungen, die im Wohngebiet am Rügener Ring in Sassnitz leben, genießen die schönen Seiten des Winters in vollen Zügen.

19.03.2013