Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vermieter sind zufrieden mit Auslastung in der Saison
Vorpommern Rügen Vermieter sind zufrieden mit Auslastung in der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 22.11.2017
„Findling nach der Sturmflut“ heißt das Bild, mit dem Ilona Köhler aus Glowe den diesjährigen Fotowettbewerb des dortigen Tourismusvereins gewann.
„Findling nach der Sturmflut“ heißt das Bild, mit dem Ilona Köhler aus Glowe den diesjährigen Fotowettbewerb des dortigen Tourismusvereins gewann. Quelle: Ilona Köhler
Anzeige
Glowe

„Es war proppenvoll“ - so beschreibt der Vorsitzende des Glower Tourismusvereins die Situation in den Ferienquartieren in der vergangenen Saison. Beim Saisonabschlussball zogen vor allem die Vermieter des Rügener Erholungsortes eine positive Bilanz dieses Sommers. Der Ort hatte unter anderem von dem Trend der Deutschen, Urlaub im Inland zu machen, profitiert. Weil viele Gäste bereits im Vorjahr eine Unterkunft gebucht hatten, hatte auch das Wetter kaum negativen Einfluss auf die Auslastung der Ferienbetten. Anders sah es bei Anbietern von wetterabhängigen touristischen Dienstleistungen, wie zum Beispiel Strandkorbvermietern, aus, die eher von einem durchschnittlichen Sommer sprachen.

Beim Saisonabschlussball wurden auch die Gewinner des diesjährigen Glower Fotowettbewerbs bekanntgegeben. Der erste Preis geht für das Bild „Findling nach der Sturmflut“ an Ilona Köhler aus Glowe, der zweite Preis an Ljubow Schöne aus Dresden und der dritte an Uwe Lange aus Glowe. Letztgenannter hatte den ersten Fotowettbewerb des Tourismusvereins im Jahre 2003 gewonnen. Die Entscheidung zu den Preisträgern fällte eine fünfköpfige Jury, die per Los aus den Ballbesuchern ermittelt wurde.

OZ

Mehr zum Thema

Paul von Hindenburg, Dorothea Grimm und Manfred von Richthofen haben etwas gemeinsam: Sie alle fanden ihre letzte Ruhe in Hessen - wenn auch zum Teil auf Umwegen.

20.11.2017

In Timmendorf auf der Insel Poel ist ein Hotel im Gespräch. Das erhitzt die Gemüter. Beschlüsse der Gemeinde gibt es zu dem Vorhaben nicht.

21.11.2017

Standsicherheitsmaßnahme für Gebäude am Nordhang in Göhren / Fertigstellung im Februar 2019

21.11.2017