Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Viele offene Fragen zur 850-Jahrfeier
Vorpommern Rügen Viele offene Fragen zur 850-Jahrfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 03.09.2014
Bernsteinpromenade Göhren Quelle: Kurverwaltung Göhren
Anzeige
Göhren

2015 begeht Göhren auf Rügen sein 850-jähriges Jubiläum. Ob das mit einem besonderen Fest gefeiert oder in bereits geplante Veranstaltungen quer durch das Jahr integriert werden soll, haben die Gemeindevertreter auf ihrer letzten Sitzung kontrovers diskutiert. Zu einem Grundsatzbeschluss konnten sie sich allerdings nicht einigen.

Einig ist man sich aber, dass das Ereignis vom gesamten Ort mitgetragen werden müsse, weil es vom kommunalen Eigenbetrieb Kurverwaltung personell und finanziell nicht allein gestemmt werden könne. Auch in der Gemeindekasse fehlt das Geld für ein außerordentliches Fest.



Gerit Herold

Ein Sammler aus Vorwerk übernimmt ausgemustertes Sagarder Tanklöschfahrzeug. Die Wehr bekommt dafür einen nagelneuen Hänger.

02.09.2014

Etwa 4000 einheitliche Schilder weisen dann Radfahrern und Wanderern auf Rügen und Hiddensee den richtigen Weg.

02.09.2014

Der Monat der Bäderarchitektur lockt mit Vorträgen und Führungen.

02.09.2014