Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Volle Betten: Hafenstadt verbucht Übernachtungsplus
Vorpommern Rügen Volle Betten: Hafenstadt verbucht Übernachtungsplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 01.02.2014
Die längste Außenmole Europas gehört zu den Anziehungspunkten in Sassnitz. Jedes jahr besuchen rund 1,5 Millionen Tagesgäste Rügens Hafenstadt.
Die längste Außenmole Europas gehört zu den Anziehungspunkten in Sassnitz. Jedes jahr besuchen rund 1,5 Millionen Tagesgäste Rügens Hafenstadt. Quelle: Dieter Lindemann
Anzeige
Sassnitz

Rügens Hafenstadt schließt das Tourismusjahr 2013 mit einem guten Ergebnis ab. Sassnitz verbucht ein Plus von knapp 3,5 Prozent sowohl bei den Gästeankünften als auch bei den Übernachtungen. 45 304 Urlauber haben laut der jetzt vorgelegten Statistik im vergangenen Jahr ihre Ferien in der Hafenstadt verbracht, das sind 1527 mehr als das Jahr zuvor. Das Plus bei den Übernachtungen liegt bei 7636, insgesamt waren es 226 520. In Rügens Hafenstadt, die im Jahr außerdem von etwa 1,5 Millionen Tagesgästen besucht wird, stehen 2800 Betten zur Verfügung.



Udo Burwitz