Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vom Acker zum Waldgebiet: In Vaschvitz entsteht Forst mit Hiddensee-Blick
Vorpommern Rügen

Vom Acker zum Waldgebiet:In Vaschvitz entsteht Forst mit Hiddensee-Blick

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.03.2020
Landwirt Mirko Krause hockt zwischen dreijährigen Jungpflanzen. Auf einem Teil seines Ackers soll ein Wald entstehen. Quelle: Mathias Otto
Vaschvitz

„Ich habe bald einen Wald mit Blick zur Ostsee und zur Insel Hiddensee.“ Landwirt Mirko Krause und seine Familie besitzen nahe der Wittower Fähr...

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen haben ihren neuen Star gefunden. Der Schauspieler kennt das Freilichttheater der Insel bereits aus Kindertagen. Seine Eltern spielten schon mehrfach Rollen in den Störtebeker-Stücken.

11.03.2020

Die Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern sprach 59 Mädchen und Jungen als Gesellen frei. Konditorin Felicitas Raitor wurde als Beste ihres Jahrgangs geehrt.

11.03.2020

Für eine 29-Jährige auf der Insel Rügen endete die Autofahrt am Dienstag im Straßengraben. Die Frau, die getrunken hatte, kam bei Sagard mit dem Pkw von der Fahrbahn ab.

11.03.2020