Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vom Wohnzimmer in die Gingster Kirche: Künstler stiftet Holzskulptur
Vorpommern Rügen

Vom Wohnzimmer in die Gingster Kirche: Künstler stiftet Holzskulptur

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 11.06.2020
Holzkünstler Steffen Brauer (r.) hat seine Jungfrau mit Kind der Kirche in Gingst gestiftet. Pastor Joachim Gerber (l.) und der Kirchengemeinderat waren sofort von der ausdrucksstarken Figur begeistert.
Holzkünstler Steffen Brauer (r.) hat seine Jungfrau mit Kind der Kirche in Gingst gestiftet. Pastor Joachim Gerber (l.) und der Kirchengemeinderat waren sofort von der ausdrucksstarken Figur begeistert. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Gingst

Eigentlich machte sich die Figur der Jungfrau mit dem Kind gut im Wohnzimmer von Steffen Brauer. „Es war aber immer der Gedanke da, sie einer Kirche z...