Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Von Freiburg nach Rügen: Philipp Schwitalla wollte schon früh Boote bauen
Vorpommern Rügen

Von Freiburg nach Rügen: Philipp Schwitalla wollte schon früh Boote bauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 23.03.2020
Philipp Schwitalla Quelle: Christa Driest
Posewald

Philipp Schwitalla war sich schon früh über seine berufliche Zukunft im Klaren: „Mit 20 Jahren wusste ich, dass ich mit 30 Bootsbau-Meister sein würd...

Die Familie des großen Greifswalder Malers Caspar David Friedrich stammt aus Neubrandenburg. Eine neue Biografie verrät, wen der Maler auf vielen seiner Bilder darstellte. Klar wird unter anderem, wer der Wanderer auf dem Gemälde „Nebelmeer“ ist.

23.03.2020

Die vom Land angeordnete Schließung der Restaurants in MV trifft Inhaber und Angestellte hart. Dennoch sehen alle Beteiligten die Notwendigkeit dieser drastischen Maßnahme und hoffen auf wieder bessere Zeiten.

22.03.2020

Von Montagmorgen an gilt ein neuer Sonderfahrplan für die Fähre „Vitte“. Die ist dann zwischen den Häfen Schaprode und Vitte nur noch jeweils vier Mal in beiden Richtungen unterwegs.

22.03.2020