Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vorpommern-Rügens Frau des Jahres: Hinfallen, aufstehen, weitermachen
Vorpommern Rügen

Vorpommern-Rügens Frau des Jahres: Hinfallen, aufstehen, weitermachen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 16.01.2020
Dr. Doris Schmutzer in ihrer Zahnarztpraxis. 1989 zog die 61-Jährige nach Bad Sülze, seit 2000 ist sie Bürgermeisterin. Quelle: Robert Niemeyer
Bad Sülze

Carpe diem: Mit diesem bekannten Motto werden die Patienten begrüßt, die täglich die Zahnarztpraxis von Dr. Doris Schmutzer in Bad Sülze besuchen....

Bus- und Straßenbahnfahrer legten am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeit nieder. Aufgerufen zum Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi. Betroffen sind rund 1700 Beschäftigte. Wir haben ab 6 Uhr live über die Auswirkungen des Streiks berichtet.

16.01.2020
Gebäude wurde 1962 gesprengt - Verein will Putbusser Schloss wieder aufbauen

Der ehemals herrschaftliche Sitz der Fürsten von Putbus auf Rügen wurde 1962 gesprengt. Heute sind nur noch der Umriss des Gebäudes und die Seeterrasse erkennbar. Der Wiederaufbau wäre keine leichte Aufgabe: 60 Millionen Euro würde das Projekt kosten.

15.01.2020

Während der Verfolgung entwischte der Mann den Beamten in einem Mercedes mit polnischem Kennzeichen. Nun hofft die Kripo auf Hinweise aus der Bevölkerung.

15.01.2020