Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wasserskianlage braucht Besucherbetten
Vorpommern Rügen Wasserskianlage braucht Besucherbetten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 19.08.2015
Seit 2009 kann man in Zirkow Wasserskisport betreiben.
Seit 2009 kann man in Zirkow Wasserskisport betreiben. Quelle: Wolfgang Urban
Anzeige
Zirkow

Um das Angebot für die Besucher zu verbessern und wirtschaftlicher agieren zu können, möchte der Betreiber der Wasserskianlage in Zirkow vier Mobilheime mit 24 Betten sowie rund zehn Zelte aufstellen. Mit einem entsprechenden Antrag für eine Änderung der B-Planes Nr. 6 „Wasserskiseilbahnanlage" setzen sich die Gemeindevertreter von Zirkow auf ihrer Sitzung am Montagabend auseinander und fassten einen Grundsatzbschluss für die weitere Entwicklung des Cable Park Wassersportcentrums Rügen am Baggersee auf dem Areal des ehemaligen Kiesabbaugebietes.

Dies sei touristisches Zugpferd, aber dezentral gelegen. Deshalb sei es gerade für Schulklassen, Jugendgruppen und Vereine mit kleinem Budget schwer zu erreichen. Deshalb gebe es für Kursteilnehmer einen Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten. Ebenso für die vor Ort tätigen Mitarbeiter. Bisher gibt es auf dem Areal ein Verwaltungsgebäude mit Sanitäreinrichtungen und Gastronomie sowie eine Betreiberwohnung.



Herold, Gerit