Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wegen Corona von 5000 auf 800 Essen: IB-Großküche in Stralsund muss umdenken
Vorpommern Rügen

Wegen Corona von 5000 auf 800 Essen: IB-Großküche in Stralsund muss umdenken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 23.03.2020
Trotz oder gerade wegen Corona: Der IB-Küchenbetrieb Stralsund, der seinen Sitz in Groß Lüdershagen hat, schickt immer mehr Fahrer mit ‚‚Essen auf Rädern‘‘ zu Senioren, aber auch in Firmenkantinen. Quelle: Christian Rödel
Groß Lüdershagen/Stralsund

Das ist ein krasser Einbruch, den die Großküche des Internationalen Bundes, ein Verein für Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit in Stralsund, gerade zu...

Zu einer Art Flashmob gegen die Corona-Krise hatten Musiker rund um den Globus aufgerufen. Einige Künstler folgten der Aktion auch auf der Insel Rügen und gaben kleine Ständchen am offenen Fenster.

19:00 Uhr

Samantha Lingner aus Bobbin auf Rügen leidet noch immer an ihrem Lipödem. Mittlerweile hat die junge Frau sogar das schwerste Stadium der Fettverteilungsstörung erreicht. Nur kostspielige Operationen könnten ihr helfen, die Krankenkasse aber lehnt die Eingriffe weiter ab. Die Familie ist verzweifelt.

17:00 Uhr

Die Gemeinde Hiddensee unterstützt einheimische Unternehmer in der Corona-Krise. Die Zahlung von einigen Steuern und Gebühren ist bis Ende August ausgesetzt.

16:37 Uhr