Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Weihnachtsmänner hoch zu Ross auf Ummanz unterwegs
Vorpommern Rügen Weihnachtsmänner hoch zu Ross auf Ummanz unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2017
Haflinger-Züchter Norbert Briesemeister hat sich das traditonelle Weihnachtsreiten auf Ummanz auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch die Weihnachtswichtel Lillian Knaak (l.) und Tamina Stübe.
Haflinger-Züchter Norbert Briesemeister hat sich das traditonelle Weihnachtsreiten auf Ummanz auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch die Weihnachtswichtel Lillian Knaak (l.) und Tamina Stübe. Quelle: Foto: Susanne Kliewe
Ummanz

Die Ummanzer setzen auf Tradition – und dies auch in der Adventszeit. So hat der Weihnachtsmann vom Kutschbock aus wieder Geschenke an die älteren Umm...

Mehr zum Thema

Heimeliger Weihnachtsmarkt in Garz, Sellin schmückt eine über 18 Meter große Tanne und Bergen feiert 1. Lichterfest.

04.12.2017

Swinemünder Winterschwimmen am 9. Dezember

06.12.2017

Das Zitat von „Pussy“-Grapscher Donald Trump mag der Anfang gewesen sein. Doch erst 2017 kochte die Debatte um Macho-Gehabe und sexuelle Übergriffe richtig hoch. Das „Time“-Magazin zeichnet nun diejenigen hinter der Bewegung mit seinem wichtigsten Titel des Jahres aus.

06.12.2017