Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wird die Nordperdhalle in Göhren zur Sport- und Kulturherberge?
Vorpommern Rügen

Wird die Nordperdhalle in Göhren zur Sport- und Kulturherberge?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 16.03.2020
Tom Klingbeil bei der Präsentation „Projekt Nordperdhalle Göhren“ Quelle: Gerit Herold
Göhren

Raus aus den roten Zahlen! Die Nordperdhalle in Göhren ist seit ihrer Eröffnung vor 22 Jahren nicht kostendeckend und soll in eine bessere Wirtschaf...

Die Tage des ehemaligen Gerätehauses der Feuerwehr im Putbusser Ortsteil Kasnevitz auf Rügen sind gezählt. An dem zentralen Platz im Dorf entsteht ein Gemeinschaftshaus. Die Bauarbeiten haben begonnen.

15.03.2020

Behörden für Jagd und Verkehr ziehen von der Insel nach Stralsund. Politik und Gewerbetreibende sind enttäuscht. Bürgermeisterin will Beschluss für weitere Reduzierung aufheben lassen.

15.03.2020

Im Cliff-Kino sah einst die DDR-Politprominenz abgeschottet auf Rügen ihre Lieblingsstreifen. Seit zehn Jahren zeigt der Verein Lichtspiele Sassnitz dort Filmkunst für Liebhaber und Nostalgiker. Die Flimmerstunde an diesem Sonntag wurde allerdings wegen des Coronavirus abgesagt.

15.03.2020