Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zeugen gesucht
Vorpommern Rügen Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 27.03.2018
Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Bergen.
Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Bergen. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Bergen

In der Nacht vom vergangenen Freitag zu Sonnabend brachen ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam in insgesamt drei Garagen des Garagenkomplexes „Uns Tilzower“ in Bergen ein und entwendeten unter anderem einen Motor sowie das Getriebe aus einem Trabant. In einer weiteren Garage, stahlen die Täter zudem mehrere elektrische Arbeitsgeräte sowie weitere Kfz-Bauteile. Der durch die drei Einbrüche entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 4000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst Stralsund kam zur Spurensicherung zum Einsatz und nahm die Ermittlungen auf.

Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wer in der besagten Nacht im Bereich des Garagenkomplexes ungewöhnliche Beobachtungen gemacht hat und beispielsweise eine Personenbeschreibung zu dem oder den möglichen Tätern angeben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Bergen unter Telefon 03838-8100 oderjede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu wenden.

Driest Uwe

Mehr zum Thema

Das Fahrzeug ist in der Nacht zu Sonnabend in Stralsund entwendet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

25.03.2018

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche aus Bronze bestehende Mahntafeln für Opfer des Ersten und des Zweiten Weltkrieges vom Neuen Friedhof gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

26.03.2018

In Ahlbeck auf der Insel Usedom wurden in der Nacht zu Dienstag zwei Männer aus Swinemünde dabei erwischt, als die mehr als 30 Europaletten stehlen wollten.

27.03.2018