Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zoff zwischen Bürgermeister und Touristiker um Vorstandssitz
Vorpommern Rügen Zoff zwischen Bürgermeister und Touristiker um Vorstandssitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 29.08.2015
Der Vorstand des Fremdenverkehrsvereins Binz: Zweiter von rechts ist Uwe Krüger. Der wurde jetzt von Bürgermeister Schneider abberufen.
Der Vorstand des Fremdenverkehrsvereins Binz: Zweiter von rechts ist Uwe Krüger. Der wurde jetzt von Bürgermeister Schneider abberufen. Quelle: privat
Anzeige
Binz

Die Fronten zwischen dem Binzer Bürgermeister, Karsten Schneider, und dem Fremdenverkehrsverein scheinen sich zu verhärten. Der Verwaltungs-Chef hat kürzlich seinen amtierenden Kurdirektor Uwe Krüger aus dem Vorstand des Fremdenverkehrsvereins abberufen, weil er die Aufgabe selber wahrnehmen will. Der Verein wehrt sich gegen das Ansinnen: Kompetenzüberschreitung und „befremdlicher Eingriff in das Vereinsleben“ nennt Vorsitzender Ronald Rambow die Aktion.



Jens-Uwe Berndt