Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zufahrtsstraße für zwei Tage dicht
Vorpommern Rügen Zufahrtsstraße für zwei Tage dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 04.06.2015
Am 8. Juni beginnen die Bauarbeiten an der Zufahrtsstraße nach Groß Zicker.
Am 8. Juni beginnen die Bauarbeiten an der Zufahrtsstraße nach Groß Zicker. Quelle: Steffi Besch
Anzeige
Groß Zicker

Die marode und viel zu schmale Zufahrtsstraße nach Groß Zicker (Gemeinde Gager) im Südosten der Insel Rügen wird ausgebaut. Am 8. Juni beginnen die Bauarbeiten, die Mitte August beendet sein sollen. An zwei Tagen im August - mitten in der Hochsaison - soll die einzige Verkehrsader von und nach Groß Zicker voll gesperrt werden. Das kündigte Bauleiter Steffen Oldach von der bauausführenden Firma, Strabag AG, auf OZ-Nachfrage an. Der genaue Termin werde noch bekannt gegeben. An den beiden Tagen werde die neue Asphaltschicht aufgebracht.

Die Wahl der Bauzeit habe nicht in den Händen der Gemeinde gelegen, die Bauherr der rund 636 000 Euro teuren Straßenbaumaßnahme ist, heißt es dazu vom Bauamt des Amtes Mönchgut-Granitz. Das Bauvorhaben werde mit Fördermitteln des Landes MV mitfinanziert. Deshalb seien Bewilligungs- und Umsetzungsfristen einzuhalten.



Gerit Herold