Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zwischen Binz und Prora fallen weitere Bäume
Vorpommern Rügen Zwischen Binz und Prora fallen weitere Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 03.12.2019
Die ersten Fällungen zwischen Prora und Binz Anfang des Jahres hatten für Entsetzen bei den Anwohnern gesorgt. Quelle: Gerit Herold/OZ-Archiv
Binz/Prora

Das Abholzen geht weiter: Nach dem Kahlschlag am Jahresanfang werden auf den privaten Waldflächen entlang der Bahngleise zwischen Binz und Pror...

Was in der Warnow-Region möglich ist, sollte auch in Vorpommern gehen. In den Landkreisen Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen wird derzeit ein grenzüberschreitender Verkehrsverbund geplant. Dabei soll ein E-Ticket eingeführt werden, das sogar billiger als der aktuelle Tarif sein soll. Doch es gibt Bedenken.

08:00 Uhr

Nicolle Behrens tritt mit ihrem Chor auf Weihnachtsmärkten auf. Die 42-Jährige wohnt seit ihrem vierten Lebensjahr im Ostseebad Binz.

06:00 Uhr
Weihnachtsmarkt in der Altstadt - „Amerikanische Welten“ in Sassnitz

Unter diesem Motto verwandelte sich Sassnitz in ein Land von Weihnachtsmännern und Elfen. Elf Gruppen beteiligten sich an der Weihnachtsparade.

02.12.2019