Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Zwischen Karpfen und Glockenschlagen
Vorpommern Rügen Zwischen Karpfen und Glockenschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.12.2016
Stralsund/Pütte

Das ist ja ein dicker Fisch! „Bei uns gehört Karpfen am Silvesterabend seit 50 Jahren auf den Tisch“, sagt Manfred Adam, als er sich in der Fischhalle...

Mehr zum Thema

Die Silvesterbälle in Wismar sind so gut wie ausgebucht. Auch die Hotels haben kaum noch freie Zimmer. Besser sind die Chancen bei den Freiluftveranstaltungen.

28.12.2016

Vielerorts auf Rügen und Hiddensee sind Feuerwerke auch zum Jahreswechsel tabu. Grund ist die hohe Dichte von rohrgedeckten Häusern in den Dörfern. Vor sieben Jahren war in der Silvesternacht auf Rügen ein schilfgedecktes Wohnhaus abgebrannt.

29.12.2016

Für einige Bereiche gilt absolutes Feuerwerksverbot / Tipps für unfallfreies Zünden von Feuerwerkskörpern

30.12.2016
SO GESEHEN - Ein Unbeugsamer
31.12.2016
31.12.2016