Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 1200 Euro für die Musikschule gespendet
Vorpommern Stralsund 1200 Euro für die Musikschule gespendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 21.01.2017
Schüler der Stralsunder Musikschule geben eine Kostprobe ihres Könnens. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Stralsund

Der Stralsunder Lions-Club überreichte der Musikschule der Hansestadt eine Spende über 1200 Euro. Das Geld kam beim traditionellen Büchermarkt der Lions zusammen, dessen Erlös der Club aufgestockt hatte.

Laut Lions-Präsident hat sich die Service-Organisation die Unterstützung der Kinder und Jugendarbeit am Sund auf die Fahnen geschrieben. Die Spende sieht er in der Musikschule auf fruchtbaren Boden fallen.

Anzeige

Wie Musikschulleiter Wolfgang Spitz berichtete, werden an der Einrichtung 920 Kinder und Jugendliche von 38 Lehren unterrichtet. Die Spende der Lions soll das geplante Orchesterlager unterstützen.

Jörg Mattern

Mehr zum Thema

Eine 85-jährige Wolgasterin und eine 80 Jahre alte Stralsunderin sind am Mittwoch von einer Trickdiebin bestohlen worden. Die Täterin gab jeweils vor, Spenden zu sammeln.

19.01.2017

Die OZ-Leser in Wismar spendeten bei der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ für Bedürftige in der Region. Unterstützt wird damit auch der gemeinnützige Verein.

21.01.2017

Viele regionale Projekte wurden seit 2008 unterstützt.

20.01.2017