Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 16 Geburten im Helios Hanseklinikum
Vorpommern Stralsund 16 Geburten im Helios Hanseklinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.03.2018
Lilly Emma Jäger ist am 5. März geboren worden. Sie war 3905 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Quelle: Foto: Sunshine Babys
Anzeige
Stralsund

Lilly Emma Jäger war das erste von insgesamt 16 Babys, die in der vergangenen Woche im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums in Stralsund geboren wurden. Sie kam am 5. März um 3.35 Uhr auf die Welt und wog bei einer Körpergröße von immerhin 54 Zentimetern stattliche 3905 Gramm. Damit war sie auch der Wonneproppen der Woche.

Außerdem wurden geboren, am 6. März: Sophia Jung aus Zingst (3570 Gramm, 51 Zentimeter), Joost Steinfurth aus Steinhagen (3790 Gramm, 52 Zentimeter); am 7. März: Pepe Petzold aus Stralsund (3340 Gramm, 54 Zentimeter), Mattis Manfred Voigt aus Zingst (3860 Gramm, 51 Zentimeter); am 9. März: Charlotte Holst aus Niepars (3900 Gramm, 54 Zentimeter), Adrian Schultz aus Lüneburg (3470 Gramm, 49 Zentimeter); am 10. März: Florian Moll aus Stralsund (3365 Gramm, 51 Zentimeter). Ein Sonntagskind gab es in der vergangenen Woche nicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Müttern und Vätern, natürlich auch jenen, deren Kinder an dieser Stelle nicht genannt werden sollten.

jpw

Pommerscher Kirchenkreis hat seine Gremien gewählt

13.03.2018

Georg Günther aus Griebenow bleibt Vorsitzender der Jungen Union im Landkreis Vorpommern-Rügen. Bei der Wahl am Wochenende in Stralsund wurde er in seiner Funktion bestätigt.

13.03.2018

Thomas Wolff übernimmt am 1. April erneut die Chefarztposition des Fachbereiches Hämatologie und Onkologie am Helios Hanseklinikum Stralsund.

13.03.2018