Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 19 Babys am Sund geboren
Vorpommern Stralsund 19 Babys am Sund geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 27.12.2018
Fiete Altwein wurde am 18. Dezember im Helios Hanseklinikum Stralsund geboren. Er wog bei seiner Geburt 3810 Gramm und war 53 Zentimeter groß. Quelle: Sunshine Babys
Anzeige
Stralsund

Babyglück am Sund: Gleich 19 Mädchen und Jungen wurden in der vergangenen Woche im Helios Hanseklinikum in Stralsund geboren.

Vier von ihnen werden künftig am 17. Dezember Geburtstag feiern – darunter die Zwillinge Oscar und Emil Gleisberg, die mit nur einer Minute Zeitunterschied das Licht der Welt erblickten. Beide wogen bei ihrer Geburt um die 1900 Gramm und waren mit 43 und 44 Zentimetern fast gleich groß.

Den Anfang am 18. Dezember machte Fiete Altwein um 13:41 Uhr. Er wog bei seiner Geburt 3810 Gramm und war 53 Zentimeter groß. Nach etwas mehr als einer Stunde folgte ihm Ben Eles mit 3305 Gramm und 51 Zentimetern.

Für Trubel bei seinen Eltern sorgt ab sofort Theo Brummund. Er wog bei seiner Geburt am 20. Dezember 3340 Gramm und war 51,5 Zentimeter groß. Kurz nach ihm kam Miroz Haji mit 2865 Gramm und 49 Zentimetern auf die Welt.

Pünktlich zu Weihnachten schaffte es auch Paula Luise Fechner, die am 21. Dezember mit 3925 Gramm und 52 Zentimetern geboren wurde. Anna-Lena George kam am selben Tag mit 3920 Gramm und 52 Zentimetern auf die Welt.

Mathilda Lottelies Doerwald wurde in den frühen Morgenstunden des 22. Dezembers mit 2265 Gramm und 44 Zentimetern geboren.

Wir heißen alle „neuen“ Babys herzlich willkommen und gratulieren den frisch gebackenen Eltern, auch jenen, die nicht genannt werden wollten.

Pauline Rabe

Seit vier Jahren gehört das markante Stralsunder Werft-Hochhaus direkt an der Rügenbrücke einem Dresdner Ingenieur. Der hatte das Haus ersteigert und anschließend große Pläne wie zum Beispiel einem Panorama-Restaurant auf der obersten Etage.

26.12.2018

Seit fast zehn Jahren bietet die Seniorenakademie Weiterbildungsmöglichkeiten für ältere Menschen an. Sechs Mitglieder des Vorstandes sind ausgebildete Seniortrainer.

26.12.2018
Stralsund Ehemalige KdF-Anlage auf Rügen - Prora-Block 5 noch immer nicht verkauft

Der Deal sollte bis zum Jahresende stehen. Doch bislang ist der Verkauf des Prora-Blockes 5 noch nicht besiegelt. Auf Wunsch des Investors wurde jetzt nachjustiert.

26.12.2018