Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 300 Liter Diesel gestohlen
Vorpommern Stralsund 300 Liter Diesel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 18.09.2018
Symbolbild. In Tribsees machten sich Diebe am Wochenende an zwei Fahrzeugen zu schaffen.
Symbolbild. In Tribsees machten sich Diebe am Wochenende an zwei Fahrzeugen zu schaffen. Quelle: OZ
Anzeige
Tribsees

Einen Schaden von mehreren hundert Euro verursachten der oder die Täter, die am Wochenende in Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) insgesamt 300 Liter Diesel aus Baufahrzeugen stahlen und zudem ein Hydraulikaggregat beschädigten.

Angezeigt wurde der Diebstahl am Montag beim Grimmener Polizeirevier. Demnach zapften der oder die Täter aus einem Kran 200 Liter und aus einem Bagger zusätzlich 100 Liter Diesel. Beide Fahrzeuge wurden dabei ebenfalls beschädigt.

Wie die Polizei am Dienstag informierte, waren der oder die Diebe zwischen Freitagnachmittag (14.09.) und Montagmorgen (17.09.; 7 Uhr) am Werk.

Krüger Anja

NACHGEFRAGT - Hektik hilft nicht
18.09.2018
18.09.2018