Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund 40 neue Wohnungen in Knieper Nord
Vorpommern Stralsund 40 neue Wohnungen in Knieper Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 09.01.2015
In der Majakowskistraße in Stralsund will die Wohnungsbaugenossenschaft Volkswerft bis Ende 2016 insgesamt fast 15 Millionen Euro für Neubauten investieren. Die ersten 40 Wohnungen stehen kurz vor der Fertigstellung. Quelle: Marlies Walther
Anzeige
Stralsund

Die letzten Arbeiten laufen: 40 neue Wohnungen in der Majakowskistraße in Stralsund stehen kurz vor der Übergabe an die Mieter und sollen ab Februar bezogen werden.

In den Komplex mit Tiefgarage und Aufzügen investierte die Wohnungsbaugenossenschaft Volkswerft 6,5 Millionen Euro.

Anzeige

Bis Ende 2016/Anfang 2017 sollen in dieser Straße noch weitere Häuser im selben Baustil mit insgesamt 48 Wohnungen hinzukommen.Der Baubeginn ist noch in diesem Jahr vorgesehen.

Das Gesamtinvestitionsvolumen summiert sich auf knapp 15 Millionen Euro. Aber auch in Modernisierung und Instandhaltung will die Genossenschaft in den kommenden Jahren weiter erhebliche Summen stecken.

Darüber informierten die Vorstände des Wohnungsunternehmens Heike Mau und Dirk Puchert in einem Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG. Die WBG Volkswerft zählt 4400 Mitglieder und hat 3710 Wohnungen im Bestand.



Marlies Walther