Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ärger um neue Luxus-Marina an der Schwedenschanze
Vorpommern Stralsund Ärger um neue Luxus-Marina an der Schwedenschanze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.04.2018
So soll das Leben in dem Komplex an der Schwedenschanze einmal aussehen. GRAFIK: MUHSAL IMMOBILIEN
Stralsund

In das neue Luxus-Projekt an der Stralsunder Schwedenschanze kommt langsam Bewegung – und es gibt gleich den ersten Ärger. Nachdem dort im März mehr...

Mehr zum Thema

Silikonfugen dichten das Mauerwerk vor Nässe ab und müssen folglich immer gut in Schuss sein. Wenn sie spröde oder von Schimmel durchsetzt sind, müssen sie ersetzt werden. Mit richtiger Pflege lässt sich das aber auch vermeiden.

02.04.2018

Wer seine alte Öl- oder Gas-Heizung austauscht und beim selben Brennstoff bleiben will, bekommt heute eine Brennwertheizung. Sie ist wesentlich effizienter als die alten Niedertemperaturkessel. Aber ganz ohne ein Nachrüsten kommt man trotzdem nicht aus.

02.04.2018

Wer ein Haus bauen will, braucht meist die Hilfe eines Architekten. Wie Bauherren Missverständnisse vermeiden - und was sie bei der Vergütung beachten sollten.

02.04.2018