Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Altenpleen macht’s vor: Erste Mitfahrbänke aufgestellt
Vorpommern Stralsund Altenpleen macht’s vor: Erste Mitfahrbänke aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 07.11.2019
Der Klausdorfer Bürgermeister Thomas Reich (CDU) vor einer Mitfahrbank im Strelapark in Stralsund. Sie wurde Mittwochmittag aufgestellt, in Klausdorf folgte eine am Abend. Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB
Altenpleen

Endlich! Die Mitfahrbänke sind da, gestern wurden die ersten zwei Hingucker mit knallroten Schildern am Strelapark und in Klausdorf aufgebaut. Ein...

Licht und Elektrik sind die Bereiche, in denen es am meisten Probleme gibt. Aber es gibt auch gute Nachrichten: An mehr als 70 Prozent aller Fahrzeuge hatten die Prüfer gar nichts auszusetzen.

07.11.2019
Zeugnis des Kalten Krieges - Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal

Mit dem Troposphärenfunk-Bunker 302 bei Tribsees sollte im Kalten Krieg im Falle eines Atomkriegs die militärische Kommunikation aufrechterhalten werden. Heute ist die Anlage ein Museum.

07.11.2019

Ein Defekt an der Heizungsanlage in einem Haus in der Böttcherstraße in Stralsund führte zu Kohlenmonoxid-Austritt, dabei wurden zwei junge Männer in ihrer Wohnung verletzt, einer schwebte in Lebensgefahr. Er befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung, wie die Polizei mitteilte.

07.11.2019