Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Auszeichnung für beste Fassadengestaltung
Vorpommern Stralsund Auszeichnung für beste Fassadengestaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 18.09.2015
Malermeister Tino Maxin mit seinen Mitarbeitern. Er erhielt für die Gestaltung der Kleinschmiedstraße 18 in Stralsund den Deutschen Fassadenpreis.
Malermeister Tino Maxin mit seinen Mitarbeitern. Er erhielt für die Gestaltung der Kleinschmiedstraße 18 in Stralsund den Deutschen Fassadenpreis. Quelle: privat
Anzeige
Stralsund

Über einen 1. Platz beim renommierten Deutschen Fassadenpreis konnte sich der Stralsunder Malermeister Tino Maxin gemeinsam mit dem Berliner Architekten Roland Wolff freuen.

Unter mehr als 400 Einreichungen aus ganz Deutschland und Österreich würdigte die 13-köpfige Jury die Gestaltung der Fassade in der Kleinschmiedstraße 18. „Dieses sehenswert gestaltete Gebäude ist in der Gegenwart angekommen ohne die Wurzeln zu seiner Vergangenheit zu kappen“, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Insgesamt gab es 14 deutsche und vier österreichische Preisträger.



Miriam Weber