Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Bange Frage für gekündigte 300 Werftarbeiter in Stralsund: Bringt uns die „Endeavor II“ den Job zurück?
Vorpommern Stralsund

Bange Frage für gekündigte 300 Werftarbeiter in Stralsund: Bringt uns die „Endeavor II“ den Job zurück? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 21.07.2021
301 Werftarbeiter aus Stralsund haben ihre Kündigung bekommen. 295 gehen ab 1. August in die Transfergesellschaft und hoffen auf Aufträge, sonst droht ihnen im März 2022 die Arbeitslosigkeit. Übrig bleiben auf der Werft nun nur noch 237 Beschäftigte.
301 Werftarbeiter aus Stralsund haben ihre Kündigung bekommen. 295 gehen ab 1. August in die Transfergesellschaft und hoffen auf Aufträge, sonst droht ihnen im März 2022 die Arbeitslosigkeit. Übrig bleiben auf der Werft nun nur noch 237 Beschäftigte. Quelle: Stefan Sauer
Stralsund

Als die „Crystal Endeavor“ am 10. Juli die Stralsunder Werft Richtung Island verlassen hat, ging das manch einem Werftarbeiter richtig an die Nieren....