Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Baupfusch sorgte schon vor Brand im Stralsunder „Zwergenhaus“ für Ärger
Vorpommern Stralsund Baupfusch sorgte schon vor Brand im Stralsunder „Zwergenhaus“ für Ärger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 19.11.2019
Baupfusch in der Stralsunder Kita Zwergenhaus: Die Dachkonstruktion war provisorisch mit Folie abgeklebt. Zuvor hatte Schimmelbefall für Aufregung gesorgt. Jetzt brannte genau dieses Teil des Daches. Quelle: Pröber
Stralsund

Nach dem Brand in der Nacht zum Dienstag in der Kita „Zwergenhaus“ in der Stralsunder Gentzkowstraße wurde das komplette Haus gesperrt. Die Brandu...

Das Feuer in der Nacht zum Dienstag soll nach Schweißarbeiten in der Stralsunder Kita ausgebrochen sein. Schaden wird nun schon auf 200 000 Euro geschätzt. Das Kitagebäude ist vorerst gesperrt. Die Kinder müssen woanders betreut werden.

19.11.2019

Die Feuerwehr war wegen eines automatisch ausgelösten Alarms mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, konnte jedoch einen Brand in der Kulturkirche St. Jakobi schnell ausschließen.

19.11.2019

Fallrohre aus Kupfer sind zwischen dem 14. und dem 18. November von der Kirche in Tribsees gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

19.11.2019