Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Verkehr rollt auf B 105 bei Damgarten
Vorpommern Stralsund Verkehr rollt auf B 105 bei Damgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 03.06.2019
Die Bauarbeiten auf der B 105 gehen erst im Herbst weiter. Quelle: ARCHIV
Ribnitz-Damgarten.

Auf der Bundesstraße 105 zwischen Damgarten und der Landesstraße 211 (Abzweig Bartelshagen II) rollt wieder der Verkehr. Wie das Straßenbauamt in Stralsund erst am Montag mitteilte, wurden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Deckschicht bereits am 29. Mai beendet. Ursprünglich sollten sie bis zum 28. Juni dauern.

Im Herbst geht es weiter

Die verbleibenden Restarbeiten wie Fugen schneiden und vergießen werden bei halbseitiger Sperrung ausgeführt. Im Herbst soll dann die Fahrbahn zwischen der L 211 und Löbnitz erneuert werden.

Hier geht es zum ausführlichen Artikel vom 12. April 2019.

Jens-Peter Woldt

Einen betrunkenen Pkw-Fahrer stoppten Polizisten des Grimmener Reviers am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr in Tribsees. 1,96 Promille hatte der Mann aus der Gemeinde Deyelsdorf intus.

03.06.2019

Das Tonnenabschlagen zu Pferd gehörte zu den Höhepunkten des Tages. Tonnenkönig 2019 wurde Enrico Beyer aus Preetz mit seinem Schimmel Caitano. Doch zunächst kämpften beide mit einem Malheur.

03.06.2019

Die Schule in der Tribseer Vorstadt platzt aus allen Nähten. Nun sollen 10 Millionen Euro in einen Schulneubau investiert werden, in dem künftig die Grundschüler unterrichtet werden sollen. Dafür muss die alte „Allende“-Schule weichen.

02.06.2019