Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Der Bau einer Beachhalle in Stralsund nimmt Formen an
Vorpommern Stralsund

Beachhalle für Stralsund ist möglich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 09.02.2020
So könnte eine mögliche Beachhalle Sundufer von Stralsund aussehen. Es ist eines von zwei Beispielen, die in der Machbarkeitsstudie bearbeitet werden.  Quelle: beachhalle-Vorpommern.de
Stralsund

Die Idee von einer eigenen Sporthalle für Strandsportler in und um Stralsund gibt es bereits seit mehreren Jahren. Jetzt nimmt das Projekt konkrete...

Das kam für viele Stralsunder überraschend: Sonja Steffen (56) kündigte auf dem Neujahrsempfang ihrer Partei ihren Rückzug an. Was sie danach machen möchte, ist noch unklar.

09.02.2020

Der Kulturausschuss der Stralsunder Bürgerschaft befürwortet mehr Leseförderung am Sund. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, könnte bei einem Lesegipfel geklärt werden. Hintergrund ist, dass in 32 Prozent der deutschen Haushalte nicht mehr vorgelesen wird.

09.02.2020

Seit der neuen Bäderregelung dürfen Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern nur an vier Sonntagen im Jahr öffnen. Die OZ hat die Termine für dieses Jahr zusammengetragen. Für die Kur- und Erholungsorte sowie die Weltkulturerbe-Städte gelten allerdings andere Regeln.

09.02.2020