Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Berufsorientierung für Viertklässler
Vorpommern Stralsund Berufsorientierung für Viertklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 17.07.2015
Berufsfrühorientierung in Zarrendorf: Leonard Braun probiert sich an der Oberfräse aus.
Berufsfrühorientierung in Zarrendorf: Leonard Braun probiert sich an der Oberfräse aus. Quelle: Christine Drabsch
Anzeige
Zarrendorf

Die Klasse 4a der Friedrich-Wilhelm-Wander-Grundschule Grimmen besuchte gestern Vormittag die Werkstätten des Vereins LebensRäume in Zarrendorf (Vorpommern-Rügen). Ziel ist die Berufsfrühorientierung.

Die Grundschüler arbeiteten in der Metall- und der Holzwerkstatt, in der Küche, im Bereich Garten- und Landschaftsbau (Gala) und in der Kita. Diese Schnupperstunden genossen sie, denn es war einmal Unterricht der anderen Art.

Mancher entdeckte dabei sein praktisches Geschick. Schulsozialarbeiterin Jenny Bast will sich darum bemühen, dass dieser Tag in der Praxis - 2014  gab es ihn für die Wander-Schüler zum ersten Mal -  auch in Zukunft stattfindet.

Und dass vielleicht aus einem Tag auch zwei werden können.



Christine Drabsch