Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Buchlesung bei der Velgaster Feuerwehr
Vorpommern Stralsund

Buchlesung in Velgast

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.02.2020
Autorin Dorina Kasten (r.) und Verlagsmitarbeiterin Ricarda Lößner im Cafe Kelm, das auch im Roman „Jedes Jahr am Meer“ eine Rolle spielt. Quelle: Marlies Walther
Velgast

Drei Romane in vier Jahren – Dorina Kasten ist sehr fleißig. „Schreiben ist für mich schon wie eine Sucht“, gibt die Autorin zu. Kaum ist ein Buch f...

„Ein Glas aufs Land und eins auf die See“ heißt das Opernale-Festival 2020. Damit feiert das Ensemble in diesem Jahr das 30. Landesjubiläum mit acht Aufführungen in Vorpommern. Außerdem ist sie beim Mecklenburg-Vorpommerntag zu erleben.

14.02.2020

Vor zwei Monaten hat der Stralsunder OZ-Redakteur Kay Steinke mit dem Rauchen aufgehört. Das Leben ohne Kippe ist nicht immer leicht – doch es gibt einen gewaltigen Vorteil.

14.02.2020

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) liefert zahlreiche Vorschläge, wie der öffentliche Personennahverkehr gestärkt werden könnte. Beim Landkreis könnte er damit offene Türen einrennen.

14.02.2020