Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund So lief der Busfahrerstreik in Stralsund
Vorpommern Stralsund

Busfahrerstreik in Stralsund: So lief der Verdi-Arbeitskampf um Nahverkehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 16.01.2020
Gewerkschaftssekretärin Simone Wolf aus Stralsund und der Stralsunder Busfahrer Sven Walter vor dem Depot mit rund 50 Streikenden. Quelle: E-Mail-OZ-Lokalredaktion-HST
Stralsund

Der erste Warnstreik im Stralsunder Nahverkehr seit 1999 hat einige Hansestädter am Donnerstagmorgen hart getroffen. Teils sehr kurzfristig musste...

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist am Donnerstag im Stralsunder Heinrich-Heine-Ring ein 75-Jähriger leicht verletzt worden.

15:08 Uhr

Adrian Stahl vom Dezernat Liegenschaften kümmert sich sowohl um neue Fenster als auch um neue E-Autos. Außerdem denkt er schon weit in die Zukunft und sagt, was mit Bibliothek und Parkplatz passieren könnte.

14:44 Uhr

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

12:22 Uhr