Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Corona-Krise: Zutritt zur Hochschule Stralsund nur noch mit Passierschein
Vorpommern Stralsund

Corona-Krise: Zutritt zur Hochschule Stralsund nur noch mit Passierschein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 26.03.2020
Der Campus ist verwaist, die Türen zu den Lehrgebäuden der Hochschule Stralsund sind geschlossen. Die Einrichtung ist wegen der Corona-Krise im Notbetrieb. Quelle: Jörg Mattern
Stralsund

Gespenstische Ruhe herrscht auf dem Campus der Hochschule Stralsund (HOST). Am Mittwoch trat hier auf er Schwedenschanze der „erweiterte Notbetrieb...

Das DRK, Träger der Tafel im Stralsunder Stadtteil Grünhufe, will die Mitarbeiter in Zeiten der Corona-Krise schützen. Hinzu kommt: In den vergangenen Wochen gab es immer weniger Lebensmittelspenden. Nur ein Kühl-Ausfall bei Netto sorgte noch einmal für gefüllte Taschen.

25.03.2020

Zu einem Verkehrsunfall ist am Mittwochmorgen in Stralsund gekommen. Dabei musste eine junge Frau verkehrsbedingt anhalten – auch das Auto dahinter blieb stehen. Nur das dritte beteiligte Fahrzeug bremste nicht rechtzeitig und fuhr auf. Zwei Insassen des ersten wagens wurden verletzt.

25.03.2020

Einrichtungen und Vereine in Stralsund bieten Gespräche Nachbarschaftshilfe, Seelsorge und Unterstützung bei Anträgen. Ein Überblick über die Angebote in der Hansestadt.

25.03.2020