Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund OB Badrow: Stralsund bleibt funktionsfähig
Vorpommern Stralsund

Corona OB Badrow: Stralsund bleibt funktionsfähig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.03.2020
Oberbürgermeister Alexander Badrow, Andreas Mayer, SWS-Energie, und Rewa-Chef Jürgen Müller (v.l.) sind sich einig: Stralsund werde in der Coronakrise weiter funktionieren. Quelle: Jörg Mattern
Stralsund

Pressegespräch am Freitagmittag vor dem Blockheizkraftwerk an der Prohner Straße in Stralsund, mit gehörigem Abstand zwischen den Akteuren. Unter...

Die Wissenschaftlerin Wietje Nolte hat die Genetik von Warmblütern erforscht. Ihr Herz aber schlägt für die Kunst. Mit ihren Gemälden begeistert die Reiterin Tierfreunde in aller Welt.

21.03.2020

Im Bussiner Wald ist die Welt noch in Ordnung: Wer dort arbeitet, ist weit weg von der Corona-Krise. Dieter Sander und Silvio Pätzold vom Forstamt Schuenhagen pflanzen neu, wo einst die kranken Eschen standen.

21.03.2020

Bürgermeister Thomas Gens ordnet an, dass Nicht-Insulaner die Häfen der Insel nicht mehr betreten dürfen – nur zur Abreise. Die Anordnung gilt ab Sonnabend. Auch Rügener Bürgermeister sind gegen Reisefreiheit innerhalb von MV.

20.03.2020