Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Zwischen Streaming und Stochastik: MVs Schüler im Homeoffice
Vorpommern Stralsund

Coronavirus in Stralsund: Zwischen Streaming und Stochastik: MV’s Schüler im Home-Office

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 19.03.2020
Die Schul-Cloud hängt: Arne Lehmann bereitet sich zu Hause auf das Abitur vor. Quelle: Arne Lehmann
Stralsund

Landesweit sind zur Risikoeindämmung die Schulen geschlossen. Daher wurden Mecklenburg-Vorpommerns Schüler nun ins Homeoffice geschickt. Ich als Z...

Die Abschottung von Rügen, Usedom und Poel wird am Donnerstag beendet. Die Polizei baut die Barrieren trotz Corona-Krise wieder ab. Stattdessen konzentrieren sich die Beamten jetzt auf die innerdeutschen Grenzen von MV. Es soll Kontrollen an Autobahnen geben.

18.03.2020

Die Wirtschaftsfördergesellschaft (WFG) Vorpommern stellt sich auf die Corona-Krise ein. Mit schneller Hilfe soll die Zahl der Firmen-Pleiten niedrig gehalten werden.

18.03.2020

Die Schließung betrifft alle Standorte der Kreisverwaltung und den Eigenbetrieb Jobcenter. Der Dienstbetrieb läuft jedoch weiter. Landkreis schaltet Telefon-Hotline zum Thema Corona.

18.03.2020