Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Feuer in Stralsunder Kita
Vorpommern Stralsund Feuer in Stralsunder Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 19.11.2019
Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Stralsund

In einer Kindertagesstätte in Stralsund hat ein Brand einen Sachschaden von rund 100 000 Euro verursacht. Das Feuer sei in der Nacht zu Dienstag im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Ursache Schweißarbeiten?

Mehrere Feuerwehren waren während der Löscharbeiten vor Ort. Am Montag waren im Dachbereich nach Angaben der Polizei noch Schweißarbeiten durchgeführt worden. Ob der Brand hierdurch verursacht wurde, soll ein Brandursachenermittler klären. Die Kita „Zwergenhaus“ muss aufgrund des Feuers vorerst geschlossen bleiben.

Von RND/dpa

Welche Ziele sind diesen Winter besonders gefragt? Wie wirkt sich die Insolvenz von Thomas Cook auf die Reiselust aus? Und wohin geht’s nächsten Sommer? Die OZ hat sich in den Reisebüros der Stadt umgehört.

19.11.2019

Familie Rittmeier hat mit Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde ein Projekt aus der Taufe gehoben, das den Zusammenhalt der Tribseeser stärkt. Dafür gab es einen Preis von der Nordkirche.

18.11.2019

1,1 Millionen Euro fließen aus dem Topf Soziale Stadt. Kirchengemeinde St. Nikolai steuert 1,5 Millionen bei. Neu gegründeter Förderverein sucht für den Rest Stiftungen und Sponsoren.

18.11.2019