Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Johann Carl Dähnert – Aufklärer, Reformer und Wissenschaftler aus Schwedisch-Pommern
Vorpommern Stralsund Johann Carl Dähnert – Aufklärer, Reformer und Wissenschaftler aus Schwedisch-Pommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 16.11.2019
Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Saalbibliothek von 1750 zur Uniaula umgestaltet, die bei Führungen zugänglich ist. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Stralsund/Greifswald

Johann Carl Dähnerts (1719 bis 1785) Bild hängt an der „Schwedenwand“ der Uniaula in Greifswald. Der Gelehrte besaß das Vertrauen des schwedischen...

Der Vorpommern-Fonds der Landesregierung geriet in das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes. Er sei zu teuer und wirke nicht nachhaltig, so der Vorwurf. Der Staatssekretär wehrt sich und kündigt strukturelle Maßnahmen an.

16.11.2019

15 Experten, ein Schwertransport und viel Fingerspitzengefühl waren dafür nötig: Der Baum aus dem Garten von Familie Schulz schmückt nun bis Anfang Januar den Alten Markt.

15.11.2019

Weil sie angeblich ihre Stromrechnung nicht beglichen hatten, sollten Bürger in Altefähr, Sassnitz und Barth Hunderte Euro zahlen

15.11.2019