Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Das einstige „Arbeitstier“ der Nation erlebt Aufschwung: Barkas läuft wieder
Vorpommern Stralsund Das einstige „Arbeitstier“ der Nation erlebt Aufschwung: Barkas läuft wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.08.2016
Das ist die Barkas-Fangarde aus Vorpommern-Rügen.
Das ist die Barkas-Fangarde aus Vorpommern-Rügen. Quelle: Ingolf Dinse
Bisdorf

Vor einigen Jahren wurde die Barkas-Szene noch belächelt. Zu DDR-Zeiten war der Barkas das Arbeitstier der Nation. Er verrichtete immer und überall se...

Mehr zum Thema

Mit Sven Heise (26) und Dominic Dieth (30) hat die FDP die jüngsten Direktkandidaten auf der Insel im Rennen

28.07.2016

Das Zusammenleben von Eltern, Kindern und Großeltern ist selten geworden, aber als alternatives Modell heute manchmal wieder gefragt. Die eigene Familie muss es dabei nicht unbedingt sein.

28.07.2016

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Norbert Schumacher, Freier Horizont, will die Bürger mehr in Entscheidungen einbinden.

30.07.2016