Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Das erwartet Kulturgenießer am Wochenende in Stralsund
Vorpommern Stralsund

Das erwartet Kulturgenießer am Wochenende in Stralsund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 12.03.2020
Ein ungewöhnliches Trio beim 4. Kammerkonzert (v.l.): David Behnke (Klavier/Moderation), Emiko Kaneda (Fagott/Kontrafagott) und Uwe Hildebrandt (Flöte/Piccolo) Quelle: Theater Vorpommern
Stralsund

Die Qual der Wahl haben am Wochenende all jene, die etwas erleben wollen. Ein buntes Programm, bei dem vor allem die Musik eine wichtige Rolle spielt,...

Am 1. April startet an den Hochschulen das neue Semester. Doch was, wenn die Corona-Krise bis dahin nicht vorbei ist? Die Universitäten und Fachhochschulen in MV planen jetzt, notfalls nur noch Online-Vorlesungen anzubieten. Dienstreisen sind bereits abgesagt.

12.03.2020

Angehende Studierende und Auszubildende haben auf der „vocatium“ in Stralsund die Möglichkeit gehabt, bei über 40 Ausstellern ihre Fragen loszuwerden. Die Schüler nutzten diese Möglichkeit ausgiebig.

12.03.2020

Um die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, werden mehrere Veranstaltungen in Stralsund gecancelt – aber längst nicht alle. Ein Überblick darüber, was Sie in den kommenden Tagen noch erleben können.

12.03.2020