Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Detektiv und Polizei erwischen 26-Jährigen in Stralsund
Vorpommern Stralsund Detektiv und Polizei erwischen 26-Jährigen in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:26 12.03.2019
In Stralsund wurde ein Ladendieb dingfest gemacht. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Stralsund

Ende einer räuberischen Tour durch die Stralsunder Altstadt. Der Ladendetektiv eines Drogeriegeschäftes und die Polizei haben am Montagnachmittag gemeinsam einen Ladendieb dingfest gemacht, nachdem er in mehreren Geschäften etwas entwendet hatte.

Wie die Polizei mitteilte, beobachtete der Ladendetektiv den jungen Mann gegen 14.15 Uhr dabei, wie er Parfüm aus einem Regal der Drogerie in die Tasche steckte. Nach Verständigung der Polizei verlor der Detektiv den Ladendieb zunächst aus den Augen.

Anzeige

Er suchte in der Fußgängerzone nach ihm und erkannte ihn in einem Schuhgeschäft wieder. Die mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung des Verdächtigen weitere Artikel aus anderen Geschäften.

Das Diebesgut im Gesamtwert von mehr als 100 Euro konnte im Anschluss an die Eigentümer zurückgegeben werden. Der 26-Jährige muss sich wegen des Verdachts des Ladendiebstahls in insgesamt drei Fällen verantworten.

Jens-Peter Woldt