Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Die Bagger rollen: Total baut neue Tanke
Vorpommern Stralsund Die Bagger rollen: Total baut neue Tanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 22.09.2015
An der Greifswalder Chaussee in Stralsund wird eine neue Total-Tankstelle gebaut. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Stralsund

Eine neue Total-Tankstelle entsteht an der Greifswalder Chaussee, gleich hinter dem Werftkreisel. „Der Bau hat Anfang September begonnen“, sagt Manuel Fuchs, Pressesprecher des Unternehmens in Berlin. Die Fertigstellung sei im Frühjahr beziehungsweise Sommer 2016 vorgesehen.

Total wird sich die Fläche am Werftkreisel voraussichtlich mit der Fast-Food-Kette McDonald’s teilen. „Ja, es ist auch ein McDonald’s vorgesehen“, bekräftigt Fuchs eine Aussage, die er bereits vor einem knappen Jahr getroffen hatte.

Anzeige

Während das Total-Projekt jetzt umgesetzt wird, steht der Termin der Ansiedlung von McDonald’s offenbar noch nicht endgültig fest. „Wir wissen von den Plänen der von Ihnen angesprochenen Total-Tankstelle. Dieser Standort gehört – neben anderen Standorten auch – zu denen, die wir im Blick behalten“, sagte gestern Jennifer Gehrmann, Sprecherin Region NordOst bei McDonald's Deutschland. „Es gibt aber keine konkreten Pläne, dort in nächster Zukunft mit einem weiteren Restaurant vertreten zu sein."

Total errichtet drei Zapfinseln, einen überdachten Lkw-Bereich, einen Tankstellenshop mit Sitz-Ecke und eine Waschanlage. Außerdem sind in dem Komplex 25 Parkplätze geplant.



Walther, Marlies