Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stralsunder OZ gibt Tipps: Mit diesen Glücksbringern startet das neue Jahr gut
Vorpommern Stralsund

Die Stralsunder OZ-Redaktion gibt Tipps für Glücksbringer fürs neue Jahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 31.12.2021
Auf der Suche nach dem großen Glück: Jan (6) hält einen Goldtopf, rechts im Bild befindet sich sogenannter Glücksklee.
Auf der Suche nach dem großen Glück: Jan (6) hält einen Goldtopf, rechts im Bild befindet sich sogenannter Glücksklee. Quelle: Barbara Waretzi
Anzeige
Stralsund

Nach dem anstrengenden 2021, wünschen sich wohl viele von uns für das neue Jahr neben Gesundheit und Liebe auch eine große Portion Glück. Für die unterschiedlichsten Herausforderungen, die 2022 für uns bereit hält.

Die OZ-Redaktion aus Stralsund verrät ihre persönlichen Glücksbringer.

Fünf Texte, fünf Glücksbringer

So ist Wenke Büssow-Krämer mit einem Stralsunder Schornsteinfeger auf Tuchfühlung gegangen. Stefanie Ploch hingegen hat im Stralsunder Zoo ein echtes Glücksschwein ausfindig gemacht. Ines Sommer hingegen erklärt, warum man 2022 unbedingt einen „Ein-Cent-Stück“ in neuer Geldbörse haben sollte.

Kai Lachmann hingegen beschert in diesem Jahr einem besonderen Menschen ein besonderen Glücksmoment – wie er das macht – und was dies mit seiner Kindheit zu tun hat – lesen Sie hier. Und Barbara Waretzi hat gleich einen ganzen „Goldtopf für Stralsund“ parat!

Die OSTSEE-ZEITUNG Stralsund wünscht viel Spaß bei der Lektüre – und viel Glück im neuen Jahr!

Von OZ

31.12.2021
Glücksbringer zum Jahreswechsel – Teil 1 - Stralsunds Schornsteinfeger bringen Glück: Anfassen nicht erlaubt
31.12.2021