Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Elfjähriger rettet seiner Uroma das Leben
Vorpommern Stralsund Elfjähriger rettet seiner Uroma das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.12.2013
Lebensretter Philipp umarmt seine Uroma
Lebensretter Philipp umarmt seine Uroma Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Um ein Haar hätte die Stralsunderin Gerda Prettin ihren 84. Geburtstag nicht mehr erlebt. Nach dem Mittagessen _ es gab ein Pilzgericht - erlitt sie einen allergischen Schock und drohte zu ersticken. Ihr Urenkel Philip, der gerade bei ihr war, reagierte umsichtig, rief sofort seinen Vater an, der wiederum den Notdienst alarmierte. Die Frau kam ins Helios Hanseklinikum und wurde gerettet. Jetzt können beide wieder lachen und freuen sich auf das Weihnachtsfest.

Marlies Walther