Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Fehlalarm in Stralsunder Kulturkirche
Vorpommern Stralsund Fehlalarm in Stralsunder Kulturkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 19.11.2019
Eine Brandmeldung aus der Stralsunder Innenstadt entpuppte sich am Dienstag zum Glück als Fehlalarm. Quelle: dpa
Anzeige
Stralsund

Ein automatisch ausgelöster Feueralarm, der am Dienstag um 10.30 Uhr bei der Rettungsleitstelle eingegangen war, entpuppte sich als Fehlalarm. Drei Einsatzfahrzeuge waren in der Kulturkirche St. Jakobi vor Ort, die Feuerwehrleute konnten jedoch schnell feststellen, dass es keinen Brand gab.

Von OZ

Fallrohre aus Kupfer sind zwischen dem 14. und dem 18. November von der Kirche in Tribsees gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

19.11.2019

In einer Kindertagesstätte in Stralsund hat ein Dachstuhlbrand in der Nacht zum Dienstag einen hohen Sachschaden verursacht. Die mögliche Ursache könnten Schweißarbeiten sein.

19.11.2019

Welche Ziele sind diesen Winter besonders gefragt? Wie wirkt sich die Insolvenz von Thomas Cook auf die Reiselust aus? Und wohin geht’s nächsten Sommer? Die OZ hat sich in den Reisebüros der Stadt umgehört.

19.11.2019